2011: Es lebe Griechenland – Enteignet die Deutsche Bank & Co

Mit dieser Parole sind am Donnerstag den 7. Juli 2011 in mehreren Städten der BRD Arbeiter, Gewerkschafter und andere Aktivisten vor Gebäuden der Deutschen Bank aufgetreten und haben gegen die Ausplünderung der griechischen Arbeiter und des Volkes demonstriert.

grdeba001.jpg

grdeba002.jpg

Zuvor wurden vor mehreren Großbetrieben Flugblätter an die Arbeiter verteilt und zu den Demonstrationen aufgerufen.

In Bremen wurde die Schalterhalle einer Filiale der Deutschen Bank von Daimler-Arbeitern und weiteren Mitstreitern kurzfristig besetzt. Mit einem Transparent und Reden wurde in der Bank gegen die Ausplünderung Griechenlands durch das deutsche Finanzkapital protestiert.

Vor Filialen in München, Köln, Hamburg, Regensburg und Nürnberg wurden Flugblätter verteilt, Transparente entrollt und Ausstellungstafeln über die Verbrechen des deutschen Kapitals und seiner Armee während der Besatzung Griechenlands durch den deutschen Faschismus gezeigt.

In Frankfurt/Main wurde vor die komplette Front der Deutschen Bank-Zentrale ein Großtransparent mit der Hauptlosung dieses Aktionstages gespannt.

Aufgerufen zum Aktionstag für das griechische Volk hat der Arbeits- und Koordinationsausschuss der Ersten Arbeiter – und Gewerkschafterkonferenz gegen den Notstand der Republik in Aktionseinheit mit dem Arbeiterbund für den Wiederaufbau der KPD, 35 IG Metall Vertrauensleuten und Betriebsräten des Mercedes-Werk in Bremen und weiteren örtlichen Organisationen.

Sofortige Rückzahlung des erpressten Kredits von X Milliarden aus dem Jahre 1942 an Griechenland Kein Cent, Kein Euro vom griechischen Volk an die Deutsche Bank & Co. Für eine Zukunft der griechischen Jugend. Enteignet die Deutsche Bank! Sofortige Rückzahlung der deutschen Kriegsschulden an Griechenland.

Für die Arbeiter Griechenlands – Für eine Welt der Arbeiter

Berichte in der Presse

Downloads

Bilder

grdeba003.jpg grdeba004.jpg grdeba005.jpg
grdeba006.jpg grdeba007.jpg grdeba008.jpg