Aktionstag am 1. Dezember 2011 – Für den deutschen Staatsbankrott

Nieder mit der Regierung der Deutschen Bank & Co! Für den deutschen Staatsbankrott!

Am 1. Dezember des Jahres 2011 war in einigen Städten ein seltsames Schauspiel zu sehen. Vor einigen Banken standen an diesem Tage Polizei und privater Sicherheitsdienst, was ja nicht ungewöhnlich sein könnte, wenn nicht wie in Köln eine Filiale der Deutschen Bank geschlossen gewesen wäre, wegen einer Demonstration. In Frankfurt schloß ein Eisentor den Zugang zum Haupteingang der Commerzbankzentrale, als eine Gruppe von Demonstranten mit einem Lkw davor auftauchte. Was haben diese Orte gemeinsam? Bremen u. Wörth, Frankfurt, Hamburg, Ingolstadt, Köln, München, Nürnberg und Regensburg waren die Orte, an denen am 1. Dezember für den deutschen Staatsbankrott demonstriert wurde.

docu-1Dez11

Dokumentation

In einer Broschüre wurde der Aktionstag dokumentiert. Diese kann beim Aktionsausschuss bestellt und hier PDF heruntergeladen werden.

Aufruf

Der Aufruf zum Aktionstag kann hier nachgelesen werden.